Dienstag, 21. Februar 2023

Fundstück

Kathpress veröffentlicht in einem Artikel, was der Psychiater und Autor Manfred Lütz in einem Interview den Katholiken im Umgang mit Papst Franziskus rät.
Hier geht´s zum Original:  klicken 

unter dem Titel:

"PSYCHIATER LÜTZ: PROJEKTIONEN AUF DEN PAPST SIND GRUND FÜR ENTTÄUSCHUNGEN" 

beginnt der Artikel so - ZITAT

"Der Psychiater und Theologe Manfred Lütz sieht manche Probleme deutscher Katholiken mit der römischen Leitungszentrale auch in Projektionen begründet. "Bei Benedikt XVI. fielen die stark konservativ aus, obwohl er im Grunde ein sehr moderner Theologe war", sagte Lütz im Interview der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) am Montag. "Auf Papst Franziskus gab es eher progressive Projektionen, dabei ist er theologisch völlig auf der Linie seines Vorgängers. Er will keine dogmatischen Änderungen, sein Anliegen ist ein pastorales und praktisches", so Lütz." (...)  

Quelle: kath.press, Prof. M. Lütz


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.