Freitag, 17. Februar 2023

Fundstück

Jayd Henricks kommentiert für "Die Tagespost"  Agieren und Zielsetzung von DBK und Synodalem Weg aus dem Blickwinkel der Katholischen Kirche in den USA.
Hier geht´s zum Original: klicken

unter dem Titel:

"THEOLOGISCHE BEVORMUNDUNG" 

beginnt der Kommentar so - ZITAT

" Wie beurteilt die katholische Kirche in den Vereinigten Staaten die Lage der Kirche in Deutschland? Die Antwort auf diese Frage hängt natürlich davon ab, wen man fragt. Insgesamt kann man wohl sagen, dass in den Vereinigten Staaten viele Bischöfe, Priester, Ordensleute und aufmerksame, engagierte Laienchristen mit tiefem Argwohn betrachten, was in der deutschen katholischen Kirche im Hinblick auf die Synodalität geschieht. Dieser Argwohn grenzt manchmal an Verzweiflung, da die deutschen Bischöfe eindeutig kein Interesse daran zeigen, auf die Weltkirche zu hören, und wenig Hoffnung bleibt, dass sich die Deutschen selbst wieder auf den richtigen Weg bringen. Man hat den Eindruck, dass sie die Absicht haben, die Kirche zu ändern und der Weltkirche ihre Meinung aufzuzwingen."  (...)

Quelle: J.Henricks, Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.