Anläßlich der Verleihung des Heimatpreises Bayern an das Bistum Regensburg hat Bischof Voderholzer der Bistumszeitung ein Interview gegeben.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"WIR WERDEN WAHRGENOMMEN"
beginnt das Interview so -ZITAT
Am vergangenen Donnerstag wurde der „Heimatpreis Nordbayern“ vergeben. Auch das Bistum Regensburg durfte sich freuen, denn die Diözesanfußwallfahrt Regensburg e. V. und die Plößberger Krippenschau sind ausgezeichnet worden. Wir haben uns im Anschluss an die Veranstaltung mit dem sichtlich stolzen Bischof Rudolf Voderholzer unterhalten.
Herr Bischof, wie stolz sind Sie denn auf die Preisträger aus dem Bistum Regensburg?
"Sehr stolz! Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Einladung bekommen habe. Von Herrn Meiler wusste ich ja schon, daß der 15. Juni geblockt werden muss. Wir haben extra die Sitzung des Steuerausschusses eine Stunde vorverlegt, damit ich rechtzeitig in Nürnberg sein kann. Als ich die Einladung bekommen habe, habe ich gesehen, daß die Oberpfalz noch ein zweites Mal vertreten ist- mit einer Einrichtung, zu der ich auch gute, um nicht zu sagen beste Beziehungen habe, nämlich der "Plößberger Krippenschau“. Ich kann die Bayerische Staatsregierung nur beglückwünschen zu diesen himmlischen Eingebungen! " (...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.