Dienstag, 17. Oktober 2023

Skandal in Spanien

Wie u.a.  katholisch.de und.KNA berichtet, ist in Spanien eine Gedenkveranstaltung an den verstorbenen Papst Benedikt XVI, bei der auch Erzbischof Georg Gänswein sprechen sollte, abgesagt worden. Abgesagt weil auf der Gästeliste zu viele Konservative standen. 
Hier geht´s zum Original: klicken

Unter dem Titel:

"AUFTRITT VON ERZBISCHOF GÄNSWEIN IN MADRID NACH KRITIK ABGESAGT"

"Es sollte eine Feierstunde zu Ehren von Benedikt XVI. werden: Doch die Gästeliste sei ein Affront gegen den amtierenden Papst gewesen, kritisierten reformorientierte Kreise. Nun wurde die Veranstaltung abgesagt. 
Eine für Mittwochabend geplante Veranstaltung mit dem deutschen Erzbischof Georg Gänswein in Madrid ist nach Kritik kurzfristig abgesagt worden. Die verantwortliche Fundacion Universitaria Espanola (FUE) nannte in einer knappen Mitteilung am Montag "organisatorische Gründe".(...)

Quelle: katholisch.de, KNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.