Dorothea Schmidt kommentiert bei Die Tagespost den "Startschuss ins Schisma", den der Synodale Ausschuss selbstherrlich in seiner konstituierenden Sitzung gegeben hat.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"DAS SCHISMA IST ZUM GREIFEN NAH"
beginnt der Artikel so - ZITAT
"Mehrfach hatte Rom versucht, den Deutschen einen Riegel vorzuschieben und sie wieder zwischen den Leitplanken der katholischen Kirche zu postieren. Ohne Erfolg. Nicht einmal die vom Papst persönlich unterzeichnete und damit rechtsbindende Weisung, nach der weder der Synodale Weg „noch ein von ihm eingesetztes Organ“ die Kompetenz hätten, „den ,Synodalen Rat' auf nationaler, diözesaner oder pfarrlicher Ebene einzurichten“, juckte die deutschen Synodalen. Sie stellen eigene Regeln auf — und das mit einer selbstsicheren Überzeugung, ja unsäglicher Chuzpe."(...)
Quelle: D. Schmidt, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.