Freitag, 24. November 2023

Fundstück

Wie "Die Tagespost" berichtet, hat der Kardinal-Staatssekretär Pietro Parolin der DBK mitgeteilt, daß Frauen-Priestertum und die Lehre zu Homosexualität nicht verhandelbar sind und ein deutscher Sonderweg ausgeschlossen ist.  Hier geht´ s zum Original: klicken 

Unter dem Titel:  

"TAGESPOST-EXKLUSIV:  ROM ZIEHT DIE REISSLEINE" 

beginnt der Beitrag so   ZITAT

"Die deutschen Bischöfe haben von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin die klare Ansage erhalten, dass der Vatikan nicht daran denkt, in kommenden Gesprächen mit einer Delegation deutscher Bischöfe das Schreiben „Ordinatio Sacerdotalis“, mit dem Papst Johannes Paul II. 1994 den Ausschluss von Frauen von der Priesterweihe bekräftigte, oder die Lehre der Kirche zur Homosexualität zu verhandeln. In einem an die Generalsekretärin der deutschen Bischöfe, Beate Gilles, adressierten Schreiben vom 23. Oktober, das dieser Redaktion vorliegt, präzisiert Parolin die Verfahrensweise und die Inhalte einer deutsch-römischen Dialogrunde über den Synodalen Weg." (...)

Quelle: Die Tagespost

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.