Sachin Jose schreibt:
"An diesem Tag, 2005, wurde Papst Benedikt XVI zum Papst gewählt.
Papst Benedikt XVI pflegte während seines Pontifikates rote Schuhe zu tragen, die das Blut repräsentierten, das Katholische Märtyrer vergossen, die im Lauf der Jahrhunderte Christus folgten.
Zwei Monate nach seiner Wahl drängte der deutsche Papst alle Katholiken, die gebräuchlichsten Gebete der Kirche in Latein zu lernen.
Während seines Pontifikates erlebte die Kirche in vielen Teilen der Welt einen Boom an priesterlichen Berufungen.
Hunderte von Menschen nahmen -inspiriert durch seine Bücher und Predigten -während und nach dem Pontifikat Benedikts XVI den Katholizismus an.
Er besass Kenntnisse in Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch. Er beherrschte außerdem Portugiesisch, Latein, biblisches Hebräisch und Alt-Griechisch.
Papst Benedikt XVI hat mehr als 60 Bücher geschrieben, einschliesslich des Bestsellers Jesus von Nazareth.
"Jesus, ich liebe dich" waren die letzten Worte Papst Benedikts XVI."
Quelle: Sachin Jose, X (twitter)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.