und Synodale Weggefährten an der Katholischen Morallehre herumdoktern wollen, strömten die Gläubigen von nah und fern herbei, um mit dem Kölner Erzbischof, Kardinal Woelki Corpus Domini zu feiern. Das Erzbistum berichtet.
Hier geht s zum Original: klicken
ZITAT:
Tausende feiern ihren Glauben
Es ist jedes Jahr ein überwältigendes Fest des Glaubens, das in Zeiten dramatisch rückläufiger Mitgliederzahlen der aktuellen Entwicklung zum Trotz beeindruckende Bilder liefert und allen, die mitfeiern, viel bedeutet und Kraft schenkt. Soeben hat Woelki das „Te Deum“ angestimmt und dann den vielen tausend Menschen in der inzwischen sonnenhell erleuchteten Kathedrale mit der kostbaren Monstranz, die er unter dem Baldachin die letzte Etappe am Domforum vorbei in den Dom getragen hat, den eucharistischen Segen gespendet. (...)
Quelle: Erzbistum Köln
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.