Das Christliche Forum veröffentlicht einen Beitrag von Elmar Lübbers-Paal über das Wirken der vaticanischen Elemosineria apostolica für Obdachlose, Arme und Kranke in Rom.
Hier geht s zum Original: klicken
Unter dem Titel
"VATICAN: PRAKTISCHE PÄPSTLICHE HILFE FÜR OBDACHLOSE, KRANKE UND BEDÜRFTIGE"
beginnt der Beitrag so .- ZITAT
"Im Vatikan wird schmutzige Wäsche gewaschen – und das wortwörtlich. Die kostenlosen Waschsalons gehen auf die Initiative von Papst Franziskus zurück. Auch die täglichen Armenspeisungen, Gratis-Duschen und ein Haarschnitt ist für Obdachlose in der Vatikanstadt drin – dank des Verkaufs von päpstlichen Segensurkunden.
Dies ist dennoch alles andere als ein Ablaßverkauf für einen wohltätigen Zweck.
Die Kurie legt Wert auf die Feststellung, dass der Segen des Papstes natürlich nichts kostete und Gebühren lediglich für das künstlerisch gestaltete Pergament inklusive der Bearbeitung und einer mitenthaltenen Spende anfallen.
So sorgt der Segen des Papstes neben warmen Mahlzeiten, Schlafunterkünften, Hygieneeinrichtungen für Bedürftige auch für deren reine Wäsche.(...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.