Donnerstag, 25. Juli 2024

Warum der Katholische Modernismus das Naturrecht nicht toleriert...

Luigi C. fordert uns in Messa in Latino dazu auf,  den Modernismus, der heute in der Kirche vorherrscht, zu bekämpfen. Hier geht s zum Original:  klicken

"WARUM ERTRÄGT DER "KATHOLISCHE" MODERNISMUS DAS NATURRECHT NICHT?"

Warum können der Modernismus und Neomodernismus das Naturrecht nicht ertragen? Die Erklärung ist ganz einfach. Weil die Anerkennung dieses Rechts bedeutet, Gott als Logos anzuerkennen, d.h. den Einen, der seiner Natur nach zuerst die Wahrheit und dann die Liebe ist. Zuerst nicht im ontologischen oder chronologischen- sondern im logischen Sinn.

Der Gott Logos hat der Schöpfung seine geordnete Natur eingeprägt und die wird "Ewiges Gesetz" genannt. 
Der Modernismus- alt und neu- weist das alles zurück, um das Dogma zu relativieren, d.h.die Wahrheit. 
Wahrheit ist unantastbar, wenn Gott die Wahrheit ist. Wenn es andererseits nut Wille ist, ist das etwas anderes."

Quelle: Luigi  C.  Messa in Latino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.