Montag, 2. September 2024

Montags...im Sommerloch

În seinem Montagskick bei kathnet läßt uns Peter Winnemöller an seinem, Ausblick aus dem Sommerloch teilnehmen- in dem die üblichen Verdächtigen -außer Nes  sie- ihr alljährliches Wesen oder Unwesen treiben.  Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel: 

"WIR GUCKEN AUS DEM SOMMERLOCH  IN EINEN HEISSEN HERBST"

beginnt der Montagkick so -ZITAT 

"Es war ein kleines Sommerloch, aber auch darin war Zeit und Muße, nachzudenken, zur Ruhe zu kommen und Entwicklungen zu beobachten. Zwei akademische Treffen im Vergleich.  
Tatsächlich dürfte das Sommerloch in diesem Jahr nicht sonderlich groß gewesen sein. Der bevorstehende Untergang der Bundesländer Sachsen und Thüringen einerseits und kulturbereichernde Messerakrobaten anderseits ließen für die Medien keine Saure-Gurken-Zeit aufkommen. Die einen waren damit befasst, das Drama in seiner vollen Breite zu erfassen, andere sahen sich zu massiven Übertreibungen genötigt und im Mainstream war man damit befasst, die Messer und die Taten kleinzureden. Kaum ein Volksfest kam den Sommer über völlig ungeschoren davon. So eine wirklich nachrichtenarme Zeit hatten wir also in den durchwachsen warmen Monaten des diesjährigen Sommers nicht. Die feuerroten Wetterkarten der Fernsehsender straften sich mit Temperaturen, bei denen meist die 2 vorne stand, selbst lügen. Nessie war offensichtlich ebenfalls nicht in Schottland, sie tauchte jedenfalls nicht auf. So war es hoch an der Zeit, am Ende des Sommers noch einmal das teutonische Synodalnarrativ zu bedienen." (...) 

Quelle: P. Winnemöller, kathnet

athnet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.