Montag, 7. Oktober 2024

Warum kaum Afrikaner?

Auch Rorate Caeli kommentuiert die Zusammensetzung der Liste der neuen Kardinäle und die wenigen Afrikaner unter ihnen. Hier geht´s zum Original:  klicken

"NEUE KARDINÄLE - NUR EIN AFRIKANER AUS DER SUBSAHARA"   

Der Papst der „Peripherien“ hat die Kardinalsvertretung der Kirchen mit der größten Treue und dem explosivsten Wachstum (die Kirchen Subsahara-Afrikas) erneut auf den niedrigsten Stand seit dem Konzil reduziert …


Und nichts könnte schockierender sein als die Ernennung des Dominikaners Tim Radcliffe, eines Mannes, dessen Heterodoxie ... unkenntlich ist. (Und er ist nicht nur Ehrenmitglied, sondern könnte möglicherweise immer noch wählen dürfen, wenn das nächste Konklave vor seinem 80. Geburtstag im Jahr 2025 stattfindet.)

Hier folgt die schon bekannte Liste der neuen Kardinäle


Quelle:  Rorate Caeli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.