Das berichtet u.a. "Die Tagespost" . Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"ERZBISCHOF VON CANTERBURY TRITT ZURÜCK"
Er ist so etwas wie der anglikanische Papst: Justin Welby, das Oberhaupt der Kirche von England, stürzt über einen Missbrauchsskandal.beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Das Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, ist am heutigen Mittwoch zurückgetreten. In einem kurzen Statement sagte Welby, er glaube, dass es im besten Interesse der Kirche von England liege, beiseite zu treten. Welby war in die Kritik geraten, nachdem vergangene Woche ein Missbrauchs-Untersuchungsbericht erschienen war, der Welby schwer belastete, der sogenannte „Makin Report“. Eine Petition, die Welbys Rücktritt forderte, war nach einem Bericht der Katholischen Nachrichtenagentur über 11.000 mal unterschrieben worden." (...)
Quelle: Die Tagespost
Quelle: Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.