Wie es aussieht - und Martin Bürger bei CNA meldet- gibt es wohl das erwähnte Gerichtsurtiel, aber die Ägyptische Regierung versichert, das Kloster nicht antasten zu wollen. klicken
Der entscheidene Absatz in seinem Artikel unter dem Titel
WIRD ÄGYPTEN DAS BERÜHMTE KATHARINENKLOSTER AM BERG SINAI SCHLIESSEN?
lautet so - ZITAT
Tatsächlich erklärte die Regierung: „Die Präsidentschaft der Arabischen Republik Ägypten bekräftigt ihr uneingeschränktes Engagement für die Bewahrung des einzigartigen und heiligen religiösen Status des Katharinenklosters und die Verhinderung seiner Verletzung. Die Präsidentschaft bekräftigt, dass das jüngste Gerichtsurteil diesen Status festigt und mit den Punkten übereinstimmt, die Präsident El-Sisi bei seinem jüngsten Besuch in Athen am 7. Mai betont hat. Die Präsidentschaft bekräftigt auch, wie wichtig es ist, die engen und brüderlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern und Völkern zu bewahren und sicherzustellen, dass sie nicht gefährdet werden.“ (...)
Quelle: M. Bürger, CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.