Alexander Folz kommentiert bei CNA die Raktionen auf die blasphemische Hühner-Ballettvorführung im Paderborner Dom im In-und Auslan.d. Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
SKANDALÖSE DOM-PERFORMANCE EMPLRT GLÄUBIGE IN ALLER WELT
beginnt der Kommentar so - ZITAT
"Die umstrittene Veranstaltung „Westfalen Side Story“ im Paderborner Dom hat eine beispiellose Welle der Empörung ausgelöst, die weit über die Grenzen der Erzdiözese hinausreicht. Was am 15. Mai 2025 als festlicher Auftakt zum Jubiläumsjahr „1250 Jahre Westfalen“ geplant war, entwickelte sich zu einem internationalen Skandal – halbnackte Darsteller im Altarbereich, mit geschlachteten Hühnern in Windeln.
Am heftigsten fiel die Reaktion in Form einer Petition auf der Plattform CitizenGo aus, die binnen weniger Tage über 20.000 Unterschriften sammelte. Unter dem Titel „Gegen die Entweihung des Paderborner Doms: Für den Schutz unserer heiligen Stätten“ fordern die Unterzeichner von Erzbischof Udo Markus Bentz eine klare Stellungnahme sowie einen „Buß- und Sühneakt mit Neuweihe des durch diese Performance entweihten Doms zu Paderborn“, wie CNA Deutsch ausführlich berichtet hat. (...)
Quelle: A. Folz, CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.