Dorothea Schmidt stellt sich in "Die Tagespost" die Frage, ob Papst Leo während seines bevorstehenden Aufenthaltes in Castel Gandolfo ausreichend Ruhe finden wird.
Hier geht´s zum Original: klicken
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"IST LEO XIV DIE RUHE SICHER IN CASTEL GANDOLFO?"
beginnt der Artikel so- ZITAT:
"Papst Leo XIV. macht Urlaub in Castel Gandolfo. Aber wird er sich dort im Sinne der Privatsphäre wirklich zurückziehen können? Ein Blick in die Kirchengeschichte zeigt: nicht unbedingt.
Der Apostolische Palast rund 25 Kilometer südöstlich von Rom in den Albaner Bergen hat eine bewegte Geschichte. Rund um die päpstliche Sommerresidenz jagten Paparazzi nicht nur Johannes Paul II. in Badehose, sie war schon Versteck für Juden, ein Selbstversorgerhaus für Päpste und Entbindungsstation — seit Papst Franziskus ist der Palast ein Museum." (...)
Quelle: D.Schmidt, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.