Kathnet veröffentlicht das Interview, das Welt-TV mit dem Bamberger Erzbischof Herwig Gössl zur Reaktion der SPD auf die Kritik an der Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht geführt hat.
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel
BAMBERGER ERZBISCHOF GÖSSL WEHRT SICH GEGEN SDD-ANGRIFF
beginnt das Interview so - ZITAT
Der Erzbischof von Bamberg betont in einem Interview: "Es ist klar, dass die inhaltliche Position der katholischen Kirche zu der von Frau Brosius-Gersdorf in völliger konträrer Position steht" - VIDEO
Herwig Gössl, Erzbischof von Bamberg, hat sich in einem Interview mit WELT.TV gegen die plumpen Angriffe der SPD nach seiner Kritik an der linksextremen Richterin Frauke Brosius-Gersdorf zur Wehr gesetzt und nochmals betont, dass es keine Abstufung des Lebensrechts gebe. Zuvor hatte der Erzbischof in einer Predigt die geplante Wahl der Frau als Richterin am deutschen Bundesverfassungsgericht kritisiert. Gössl spricht in dem Interview von einem "innenpolitischen Skandal" rund um diese Berufung. "Es ist klar, dass die inhaltliche Position der katholischen Kirche zu der von Frau Brosius-Gersdorf in völliger konträrer Position steht. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ich eine andere Meinung vertrete." (...)
Quelle: kathnet, EB Gössl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.