Laetitia Mayr berichtet für "Die Tagespost" über die diesjährige Tagung der Gertrud-von Le-Fort-Gesellschaft in Passau. Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"HOFFNUNG ALS TOPOS DER LITERATUR?"
beginnt der Bericht so - ZITAT:
"Es war die zweite Tagung in Folge der „Gertrud von le Fort-Gesellschaft zur Förderung christlicher Literatur“ die im Passauer Tagungshaus Spectrum Kirche auf Mariahilf stattfand. Wie Gudrun Trausmuth, die Vorsitzende der Literaturgesellschaft ausführte, griff man diesmal den zentralen Begriff der Jubiläumsjahres 2025 auf, jenen der Hoffnung: „Hoffnung als Topos der Literatur? Eine Spurensuche bei christlichen Autoren“. (...)
Quelle: L. Mayr, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.