Freitag, 5. Dezember 2025

Papst trifft Filmemacher

      PAPST LEO TRIFFT ITALIENISCHEN FILMEMACHER 

Mit seinem Spielfilm „Das Leben ist schön“ wurde er 1999 einem Millionenpublikum bekannt – jetzt war Roberto Benigni beim Papst.

Leo XIV. und der italienische Komiker und Oscar-Preisträger unterhielten sich am Donnerstagabend im Vatikan. Der neue Papst schätzt den Schauspieler; „Das Leben ist schön“ gehört, wie er unlängst verriet, zu Leos Lieblingsfilmen.

Derzeit beschäftigt sich Benigni, der aus der Toskana stammt und in Rom wohnt, mit der Figur des Apostels Petrus. Im italienischen Fernsehen wird in ein paar Tagen ein Bühnenprogramm Benignis über den Heiligen ausgestrahlt. Papst Leo bekam einen Ausschnitt daraus zu sehen.


          

Quelle: vaticannews.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.