Mittwoch, 3. November 2021

Fundstück

Angela Ambrogetti berichtet für CNA  über den Fund eines Kreuzritterschwertes vor der Küste Israels. Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel

"EIN KREUZRITTERSCHWERT ERINNERT AN DIE EINST ZAHLREICHEN KIRCHEN IM HEILIGEN LAND" 

beginnt der Beitrag so- ZITAT

"Vor einigen Wochen ging die Nachricht von einem archäologischen Fund im israelischen Meer vor der Küste des Berges Karmel um die Welt. Beim Tauchen fand Shlomi Katzin mehrere antike Artefakte auf dem Meeresgrund, die offenbar von Wellen und Meeresströmungen, die den Sand verschoben hatten, freigelegt worden waren. Der bedeutendste Fund ist ein Schwert mit einer ein Meter langen Klinge und einem 30 cm langen Griff.

Die israelische Altertumsbehörde identifizierte ein Schwert, das "in perfektem Zustand erhalten ist, ein schöner und seltener Fund ist und offensichtlich einem Kreuzritter gehörte". An der Karmelküste gibt es viele natürliche Buchten, die sich hervorragend zum Schutz von Schiffen vor Stürmen eignen. In der Nähe der größeren Städte sind alte Hafenstädte wie Dor und Atlit entstanden." (...)

Quelle: A. Ambrogetti, CNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.