Samstag, 26. Mai 2012

Heute auf dem Petersplatz : "Dieses Haus fällt nicht, es ist auf den Felsen gebaut."

Anläßlich des 40-jährigen Bestehens  der Bewegung " Rinnovamento nello Spirito"  haben sich heute an die 50.000 Mitglieder zu einer päpstlichen Audienz auf dem Petersplatz versammelt. Etliche zeigten Spruchbänder mit dem Text: "Hl.Vater wir sind alle mit Dir"
In seiner kurzen Ansprache sagte der Hl. Vater ( sicher mit Blick auf die derzeitigen Ereignisse im Palazzo Apostolico):
" Es regnet, die Flüsse treten über die Ufer, die Stürme toben und der Wind rüttelt an diesem Haus, aber es fällt nicht. Es ist auf den Felsen gebaut."
Man verstehe heute, was  das " ...wer meine Worte hört und in die Tat umsetzt, der ist wie ein weiser Mann, der sein Haus auf den Felsen baut"   bedeutet.
Es werde in unserer heutigen Gesellschaft , die durch Unsicherheit  und Brüchigkeit von Lebensentwürfen gekennzeichnet sei und in der Referenzpunkte für die eigene Existenz fehlten, immer wichtiger auf diese Worte zu bauen und dem Lehramt der Kirche  zu folgen.

Quelle: LaRepubblicca
Verlinkt ist ein Video der Rai / TG 2 von der heutigen Veranstaltung auf dem Petersplatz

2 Kommentare:

  1. Ja, so ist es!
    und gleichzeitig erweisen sich die Worte des verstorbenen Bischofs von Regensburg Graber, als prothetisch
    "............ das das ganze,längst unterhöhlte Gebäude zusammenfällt, ist nur eine Frag der Zeit," aber die Kirche wird den allgemeinen Zusammenbruch überstehen, denn sie wird von oben gehalten und nicht von unten.
    Lasst uns beten!!

    AntwortenLöschen
  2. Amen, Papa!
    und, armer Papa, wenn das tatsächlich derjenige sein sollte, von dem sagt, dass er war.

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.