Erzbischof* Müller ist nicht nur zum Präfekten der Glaubenskongregation ernannt worden sondern wird darüber hinaus Präsident der Kommission Ecclesia Dei, der Pontifica Commissione Bibliba und der Internationalen Theologenkommission.
Damit ist er zu einem der mächtigsten und wichtigsten Männer in der Kurie aufgestiegen.
Im Namen der Deutschen Bischofskonferenz hat EB Zollitsch bereits gratuliert und dem Stolz der DBK-Mitglieder Ausdruck verliehen, dass einer der ihren in dieses hohe Amt berufen wurde.
Auch A. Glück sprach seine Gratulation aus und teilte mit, daß die Vorbereitungen für den Deutschen Katholikentag in Regensbsurg unverändert fortgesetzt würden.
Daß jetzt das Lager der manischen Dialogisierer, Zeitgeistweichspüler und Protestantisierer der Kirche, sowie jene, die sie zu einem p.c. Sozialverein umbauen wollen, unglücklich und unzufrieden ist, der deutsche Nörgelgeist von Lammerts über Thierse wieder sein unhübsches Haupt erheben wird - überrascht nicht - ist aber auf die universale Kirche bezogen eine unwichtige, kleine Nebensächlichkeit - eine Petitesse.
*Mit der Ernennung wurde Bischof Müller in den Rang eines Erzbischofs erhoben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.