Mittwoch, 4. Juli 2012

Päpstliche Vertrauensbekundung

Vor der Abreise in seine Sommerresidenz hat der Hl. Vater am 2. Juli Kardinalstaatssekretär T.Bertone, der sicher eines der Hauptziele der von Maulwürfen, Raben und anderem Getier initiierten Vatileaks-affäre war, in einem Brief noch einmal seines absoluten Vertrauens versichert.
Die Libreria Editrice Vaticana hat den Wortlaut veröffentlicht:

"An unseren verehrten und lieben Bruder, Herrn Kardinal Tarcisio Bertone.
Bevor ich zu meinem sommerlichen Aufenthalt in Castel Gandolfo aufbreche, möchte ich Ihnen meine tief empfundene Dankbarkeit für Ihre diskrete Nähe und Ihre erleuchtenden Ratschläge ausdrücken, die mir besonders in diesen letzten Monaten hilfreich waren.
Mit Bedauern habe ich die ungerechten Vorwürfe, die gegen Ihre Person erhoben wurden, zur Kenntnis genommen und möchte Ihnen erneut mein persönliches und unverändert gebliebenes  Vertrauen ausdrücken- wie ich es bereits im Brief vom 15. Januar 2010 tat.
Indem ich Ihr Amt der mütterlichen Fürsorge der Heiligen Jungfrau, Hilfe der Menschheit und den Heiligen Petrus und Paulus anempfehle, sende ich Ihnen zusammen mit meinem brüderlichen Gruß als Pfand alles gewünschten Guten den Apostolischen Segen.

Aus dem Vatican. 2.Juli 2012

Benedictus PP. XVI "

Quelle: Libreria Editrice Vaticana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.