Der Hl. Vater ging heute- beim letzten spätsommerlichen Angelus in Castel Gandolfo auf die Zweite Lesung ein.
Johannes beklagt sich bei Jesus, daß auch Männer " die uns nicht nachfolgen" im Namen Christi Kranke heilen und fordert: "hindere sie daran!" Das tut Jesus nicht- "wer nicht gegen uns ist für uns" .
Der Hl. Vater leitete für uns und die Kirche unserer Zeit daraus ab: laßt uns großzügig sein, seien wir nicht neidisch, wenn jemand,von dem wir glauben: der gehört nicht zu uns, Großes vollbringt. Das kann aucgh außerhalb der Katholischen Kirche geschehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.