Samstag, 29. September 2012

Abschied.....

Bevor er nach Rom zurückkehrt, hat sich der Hl. Vater von den Mitarbeitern der Ville Pontificie und den Einwohnern von Castel Gandolfo verabschiedet.
Er sagte ihnen:
" Alles auf dieser Welt geht vorüber. Alle Dinge, die beginnen, auch die schönsten und positivsten, tragen unausweichlich ihr eigenes Ende in sich.
So ist es auch mit der heiteren und ruhigen Zeit, die ich hier mit euch verbracht habe - im schönen Castel Gandolfo, wo ich noch einmal das familäre Klima gelebter Herzlichkeit atmen durfte.
Ich freue mich, euch alle hier am Ende meines Sommeraufenthaltes empfangen zu dürfen, der mir eine Periode des Studiums, von Ruhe und Gebet gewährte,  während der ich voller Bewunderung die Anstrengungen aller beteiligten Personen miterleben konnte, mir und meinen Mitarbeitern, den Gästen und den Pilgern, die hierher kamen, um dem Nachfolger Petri zu begegnen, Hilfe und Gastfreundschaft zuteil werden zu lassen."
Dabei schloß er alle, vom Bischof von Albano Latium bis zu den Sicherheitskräften, in seinen Dank ein und bat sie für das Gelingen seiner für den 4. Oktober zum 50. Jahrestag des Konzilsbeginns vorgesehenen Reise nach Loreto zu beten.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.