Das Pentlinger Haus des Hl. Vaters ist heute als Theologische Begegnungsstätte vom Präfekten der Glaubenskongregation und ehemaligen Bischof von Regensburg EB G.L.Müller eingeweiht worden. Anwesend waren u.a. auch der Apostolische Nuntius Périsset, Papstsekretär Gänswein- mit dem Spezialauftrag seines " Chefs" Fotos zu machen und zu berichten- Papstbruder G.Ratzinger & Gloria von Thurn und Taxis.
Erzbischof Müller verabschiedet sich an diesem Wochenende auch von seiner alten Diözese und hat dazu alle Regensburger eingeladen.
Die Welt berichtet .
Vom Bayrischen Rundfunk gibt es hier ein kurzes Video und die Mittelbayrische hat eine Fotostrecke und einen Bericht zu bieten, in dem auch eines der Ausstellungsstücke, der Brief an das Christkind von 1934 erwähnt wird..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.