Das katholische Carpe Diem -so sagte der Hl. Vater- bedeute, daß jeder Tag der Tag der Erlösung sein könne, er ging auf das Tages-Evangelium ein, in dem von Jesu erstem Auftreten in der Synagoge von Nazareth berichtet wird, auf den Internationalen Holocaustgedenktag, der mit den Tag des Friedens für das Hl. Land zusammenfällt, sowie die Friedensaktion der Kinder der Römischen Diözesen- "Karawane für den Frieden". Traditionsgemäß versuchten ein Mädchen und ein Junge-als Vertreter der Kinder- gemeinsam mit dem Hl. Vater,wie alljährlich die beiden Friedenstauben freizulassen (was heuer im Gegensatz zu früheren Versuchen, bei denen die Tauben stracks in päpstliche Zimmer zurückflogen, halbwegs gelang ).
Hier die Fotostrecke dazu von VaticanInsider
Und zum Angelus gibt's einen neuen "Tweet des Tages"Hier die Fotostrecke dazu von VaticanInsider
Sonntag – Was bedeutet der Tag des Herrn für uns? Es ist ein Tag der Ruhe, ein Tag für die Familie, vor allem aber ist es ein Tag für Gott.
— Benedikt XVI (@Pontifex_de) 27. Januar 2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.