Sonntag, 27. Januar 2013

Familie & Ehe , Thema in Rom und Triest

Rota Romana

Bei seiner gestrigen Audienz für die Rota Romana hat der Hl. Vater die Richter gebeten, über den fehlenden Glauben als Grund für die mögliche Annullierung einer Ehe nachzudenken.



"Ich habe sicher nicht die Absicht" so sagte er "  die Glaubensferne als automatischen Annulierungsgrund einer Ehe vorzuschlagen- sondern zu bedenken, daß diese Glaubensferne das Gelingen einer Ehe verhindern kann."

Triest
Erzbischof Crepaldi, Direktor des "Osservatorio Internationale Van Thuan" hat seinen Jahresbericht zur sozial-und familienpolitischen Entwicklung in der Welt vorlegt.
Quintessenz seines Berichtes:: es gibt einen neuen, aggressiven Kolonialismus der westlichen Staaten , der besonders den Ländern Lateinamerikas seine familienzerstörende Genderideologie aufzwingen will.
Gegen dieses Vorhaben des Unglaubens , das von finanzstarken Pressure-groups und so gut wie allen Medien massiv unterstützt wird, müsse die Kirche und mit ihr die katholische Welt den kulturellen Kampf aufnehmen.
Er führt das in einem Interview mit Radio Vatican näher aus.

Quelle: Radio Vatican und SIR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.