Mittwoch, 13. Februar 2013
Doch ein Vorbild- Coelestin V
Vor 2 Jahren, im Juli 2010, bei seinem Besuch in Sulmona, wo er in der Kathedrale vor den Reliquien des Heiligen Papstes betete, sprach der Hl. Vater über dessen asketische Lebensweise und sagte:
" Er wußte nach seinem Gewissen und im Gehorsam zu Gott zu handeln, ohne Angst und mit großem Mut auch in schwierigen Zeiten während seines kurzen Pontifikates. Er fürchtete nicht, seine Würde zu verlieren, er wußte, daß die im Sein in der Wahrheit liegt."
Diese Worte kann man unverändert auch über Papst Benedikt XVI sagen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.