Die Renovierungs-und Umbauarbeiten am kleinen Kloster Mater Ecclesiae im Vatican, das demnächst Papa emerito Benedetto beherbergen soll, sind so gut wie abgeschlossen.
Der Osservatore Romano hat dazu heute einen kleinen Beitrag von Giulia Galeotti unter dem Titel "Ein Kloster im Vatikan" veröffentlicht. Hier der Link
Im letzten Absatz schreibt Giulia Galeotti im italienischen Original* :
"....als Benedikt XVI uns zum ersten mal besuchte" so erzählte die Priorin Maria Cichetti 2008 "bat er mit großer Demut und väterlichem Leid besonders für ihn zu beten, weil" -wie er sagte- "das Kreuz des Papstes bisweilen schwer und allein nicht zu tragen sei. Ich brauche die Unterstützung des Gebetes der ganzen Kirche aber besonders auch Eures, die ihr diese besondere Mission habt."
5 Jahre später hat Benedikt XVI beschlossen, diese "besondere Mission" auf die eigenen Schultern zu nehmen. Er wird in demselben Kloster, in dem so viel für ihn gebetet worden war, nun selbst für seinen Nachfolger und die ganze Kirche beten."
Quelle Osservatore Romano
* die Übersetzung ist wohl von einem Computer gemacht worden....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.