Samstag, 18. Mai 2013

So schön kann Wahlkampf sein!

Frisch-frecher Kommentar von der deutschen Abteilung von CTV:

(Das hätten wir uns ja nie getraut, übernehmen es aber gerne!)

Heute morgen hat Papst Franziskus Kanzlerin Merkel in Audienz empfangen. Das als herzlich beschriebene Gespräch wurde mit Hilfe eines Dolmetschers geführt (im Gegensatz zu dem, was der deutsche mainstream zu schreiben beliebt) - wie Merkel in einer anschließenden Pressekonferenz erklärte, habe man die dringendsten aktuellen Probleme in der Welt besprochen.



NEWS.VA schreibt dazu Folgendes.
Radio Vatican Deutschland hat dem Thema etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet - wer will kann den Beitrag  hier lesen.
Auch Geschenke wurden ausgetauscht: Frau Merkel erhielt ein paar Vatikan Münzen (lt. katholisch.de waren es Euros aus der Zeit der Sedisvakanz, schade Benedikt-Münzen wären doch lustiger gewesen). Der deutsche Gast brachte dem Papst eine Hölderlin-Ausgabe und eine CD-Sammlung mit Aufnahmen von Wilhelm Furtwängler mit.
Interessant ist, daß es im Italienischen "der Kanzler" Merkel heißt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.