Heute nachmittag um 16:00 Uhr hat Papst Franziskus seinen Vorgänger im Kloster Mater Ecclesiae besucht.
Der Besuch des amtierenden beim emeritierten Papst begann mit einem gemeinsamen Gebet in der Kapelle des Klosters, dann folgte ein cirka halbstündiges herzliches Gespräch- wie Pater Lombardi bekannt gab.
Papst Franziskus bat seinen Vorgänger um seine spirituelle Begleitung auf seiner Reise zum WJT und darum für ihn zu beten.
Der Papst überreichte Benedetto das Programmheft der Reise, das sog. Libretto, damit er den Etappen folgen, spirituell teilnehmen und die Übertragungen verfolgen könne.
Außerdem schenkte der neue dem alten Papst eine der zum Anlaß des WJT geprägten Gedenkmedaillen.
Papa emeritus Benedetto versprach Papst Franziskus für ihn zu beten, seine spirituelle Nähe und berichtete ihm von den intensiven Emotionen und den wunderbaren Erfahrungen bei den Begegnungen mit den jungen Menschen, die er bei den vorangegangenen Weltjugendtagen, an denen er als Pontifex teilnahm, erlebte.
Quelle Radio Vatican
Nach Angaben von Pater Lombardi sollte der Besuch von Papst Franziskus bei seinem Vorgänger auch in Erinnerung rufen, daß der WJT in Rio eigentlich auch eine Verabredung mit Benedetto war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.