Freitag, 19. Juli 2013

Sommerkino

Unser heutiges Kinoprogramm: Papst Pius XII  Pastor angelicus

Inauguration und Krönung mit der Tiara,  Rom 1938



Papst Pius XII betet das Vater unser



Papst Pius XII am Tag der Befreiung Roms,
im regierungslosen Rom war der Papst die einzige Autorität- auf die alle schauten



Nach der Befreiung Italiens : Pius XII segnet 4000 GIs



Und wer noch etwas zum Reichskonkordat lesen möchte, kann das hier tun  klicken
dabei sollte man sich vom reißerischen Titel des Artikel nicht beirren lassen,




und als kleines Schmankerl nach der Pause: die liturgischen Gewänder von Papst Pius XII, die unseren Pauperisten sicher die Zornesröte auf die Stirn treiben.
Man stelle sich angesichts der Schuhe vor, Papst Benedikt hätte diese Tradition fortgesetzt, wo doch schon ein schlichtes Paar einfache und rote Schuhe bei seinen zwangsneurotischen Kritikern wahre Hyperventilationsattacken auslösten. ( deren Auswirkungen auf den CO2-induzierten Klimawandel bisher sträflicherweise ununtersucht blieb)




Ansprache an junge Deutsche




am Ende seines Lebens



die letzte Reise- von Castel Gandolfo nach Rom, wo ihm Millionen Gläubige die letzte Ehre erwiesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.