Der neue polnische Botschafter beim Hl. Stuhl ist Pjotr Nowina-Konopka, Ex-Sprecher von Lech Walesa. Er überreichte heute bei einer Privataudienz Papst Franziskus seine Akkreditierungspapiere.
Im als freundschaftlich beschriebenen Gespräch ging es um die bevorstehende Heiligsprechung Papst Johannes Pauls II, um Syrien und den nächsten WJT in Krakau. Anschließend stellte der Botschafter dem Papst seine Familie vor.
Ebenfalls heute morgen hat Papst Franziskus am Treffen der "Chefs" der Dicasterien der römischen Kurie in der Sala Bologna des Apostolischen Palastes teilgenommen. Nach einer kurzen Grußbotschaft, hörte er ihren Ausführungen zu.
Heute nachmittag besuchte der Papst das römische Flüchtlingszentrum Astalli, sprach mit den Flüchtlingen und dankte den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz. In seiner Rede, die wie immer um ein Begriffstrio herum aufgebaut war- heute um "verteidigen, dienen, begleiten"- forderte er insbesondere die Jugend auf, sich für die Hilfsbedürftigen zu engagieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.