Montag, 16. September 2013

Heute in Rom

Papst Franziskus traf sich heute in San Giovanni in Laterano mit dem Römischen Klerus. Er sprach aus dem Stegreif zu den Priestern  seiner Diözese. In der jetzigen Epoche müsse sich alles ändern, weil die alten Denkmodelle und Definitionen  z.B was gut sei und was böse, nicht mehr griffen und nicht mehr gültig zu sein schienen.



was er ihnen sagte, kann man bei news.va finden   klicken

2 Kommentare:

  1. "In der jetzigen Epoche müsse sich alles ändern, weil die alten Denkmodelle und Definitionen z.B was gut sei und was böse, nicht mehr griffen und nicht mehr gültig zu sein schienen."

    Einmal mehr ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass zwischen alten und neuen Papst nicht mal das dünnste Blatt Papier passt...!! :-)

    Roma, Roma, convertere ad Deum tuum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roberto Bellarmin16.09.13, 22:49

      Man nennt es auch Relativismus, bekanntlich nicht unbedingt das favorisierte Denkmodell des Papa Emeritus.

      Löschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.