Montag, 23. Dezember 2013

Es weihnachtet sehr-auch im Vatican. Päpstliche Weihnachtsgrüße

Die Nachrichtenagentur asca  berichtet:   klicken

Heute nachmittag hat Papst Franziskus Papa emeritus Benedetto in seinem Domizil in Mater Ecclesiae besucht, um ihm seine Weihnachtsgrüße persönlich auszurichten. Der Emeritus begrüßte seinen Nachfolger an der Haustür und ging dann mit ihm zu einem gemeinsamen Gebet in die Kapelle. Danach zogen sich die beiden zu einem cirka dreißigminütigen privaten Gespräch zurück.Anschließend begrüßte Papst Franziskus die Mitglieder der päpstlichen Familie: EB Gänswein und die Memores Domini.


Und das erste Foto dazu ist schon in der Twitter-Welt:
Danke!



Und noch eins:



Wie schön, dass die Fotografen immer und überall dabei sind:

4 Kommentare:

  1. Medjugorje23.12.13, 19:59

    Einfach super!
    Deo gratias für unsere beiden Papste!

    I love my church...

    AntwortenLöschen
  2. Romanissimus23.12.13, 20:53

    Ich finde das nicht so super. Wenn ich daran denke, wieviel Überwindung unseren geliebten Papa emeritus die weihnachtliche Heimsuchung seines Nachfolgers gekostet haben muss. Als höflicher, demütiger Mensch kanner ja schlecht die Tür zu lassen, wenn Papst Franz plötzlich davor steht...
    Möge er diesem wenigstens verbal die Ohren lang gezogen haben während des "privaten Gesprächs"!

    AntwortenLöschen
  3. St. Michael24.12.13, 00:32

    Super oder nicht super - die Inneneinrichtung des Klosters ist leider reichlich geschmacklos. Wer hat das denn verbrochen? Armer Benedetto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich nicht, dass das geschmacklos ist. Und wie wir alle wissen, hat Papa em. Benedetto andere Prioritäten als eine durchgestylte Wohnung ...

      Löschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.