Für den 12. Mai 2012 war ein Besuch Papst Benedikts XVI im St.Franziskus-Heiligtum auf dem Berg La Verna geplant, der aber dem schlechten Wetter zum Opfer fiel.
Jetzt, am gestrigen 2.4., hat sich eine Abordnung der Franziskanermönche aus der Abtei, begleitet vom Bürgermeister von Chuisi, auf den Weg nach Rom gemacht und hat dem Emeritus in Mater Ecclesiae einen Besuch abgestattet.
Wie Fra Massimo der Nachrichtenagentur ANSA berichtete, haben sie "einen Menschen von größter geistiger Klarheit, mit einem Gedächtnis aus Eisen vorgefunden, der wisse, daß er jetzt ein andere Mission habe- nicht mehr die Kirche zu leiten sondern für sie zu beten."
Dazu gibt es einige schöne Bilder: klicken und hier klicken und hier klicken
mehr Fotos: klicken
Die Abtei von La Verna hat eine lange Geschichte: im Jahr 1213 schenkte Graf Orlando Catani dem Hl. Franziskus den Monte La Verna, ein Jahr später kam der Poverello erstmals auf den Berg, dort empfing er 1224 die Wundmale Christi. Zu seinen Lebzeiten wurden nur die Capella Santa Maria degli Angeli und einige Hütten gebaut.
Capella Santa Maria Degli Angeli Quelle wikicommons
Hier geht´s zur Website der Abtei : klicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.