Donnerstag, 14. August 2014

Die deutsche Schutzwesten -und Wolldeckendoktrin: das mußte mal gesagt werden

Dem früheren Verteidigungsminister zu Guttenberg blieb es vorbehalten, das derzeitige-man kann es nur feige nennen-Lavieren der Bundesregierung als das zu bezeichnen, was es ist: zynisch
Wörtlich sagte er in  einem BILD-Interview, die Welt berichtet:     klicken
Natürlich ist diese so lächerliche wie zynische Wolldeckendoktrin außer dem Beweis der völligen Inkompetenz der Verteidigungsministerin auch wahltaktisch dem Einknicken vor dem in der Gesellschaft inzwischen weit verbreiteten pseudomoralischen Fundamentalpazifismus-besonders wenn er zu Lasten anderer geht- geschuldet.


"Seit Wochen schon metzeln die Milizen der IS im Irak und in Syrien unschuldige Menschen nieder", schrieb Guttenberg in einem Gastbeitrag für die "Bild"-Zeitung. "Und was tut Deutschland? Wir basteln uns eine politisch wasserfeste Schutzwestendoktrin."
Die Haltung von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), keine Waffen, aber Ausrüstung an die Kurden liefern zu wollen, sei ein "so interessanter wie zynischer Ansatz", kritisierte Guttenberg. "Die Drecksarbeit lassen wir andere machen. Dafür haben wir ja gottlob Washington, Rom und Paris. So lässt sich mit umso leichterem Fuß eine Strategie der Nachtsichtgeräte und des 'nicht tödlichen' Materials verfolgen. Und: Was bedeutet das eigentlich? Luftgewehre und Steinschleudern?"
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.