Donnerstag, 15. März 2018

Auch Father Hunwicke spricht.....

über den Manipulationsskandal um den Brief des Emeritus an Msgr. Viganò. Das tut er bei liturgicalnotes. Hier geht´s zum Original: klicken

Lassen Sie nicht die Story, die jetzt überall im Internet zu lesen ist,  aus, wie die PF´ Spindoktoren  der Welt einen vorsätzlich verstümmelten und verfälschten Brief von Benedikt XVI übergab. Verfehlen Sie das nicht!

Diese Episode erlaubt einen urkomischen, sehr lustigen Einblick in die Gedankenwelt der zwielichtigen Mitarbeiter, die Papst Franziskus umgeben und wie weit sie zu gehen bereit sind, um ihre fake-news herzustellen.
Das könnte man- wie wir sagen- nicht erfinden. Es verkörpert die wunderbar korrupte  und herrlich verkommene Atmosphäre des Renaissance-Hofes, der sich an der luxuriösen Spitze von  Santa Marta ausbreitet.

Glücklicherweise ist der vollständige Text aufgetaucht. GOTCHA! Und der liefert den angenehmen Beweis, daß Ratzingers alter, gewandter, katzenhafter Esprit den lieben alten Mann nicht verlassen hat. Von mir kurz zusammengefaßt, sagt sein Brief  folgendes (und ich habe den Teil, den die Spin-Doktoren Sie nicht sehen lassen wollten in eckige Klammern gesetzt):
"Danke, daß Sie mich gebeten haben, eine Seite über die kleinen Bücher zu schreiben, die sie mir geschickt haben. Ich denke, daß sie wunderbare kleine Bücher über meinen wunderbaren Nachfolger sind [Traurigerweise habe ich sie nicht gelesen und habe auch nicht vor, das zu tun, und ich kommentiere nie Bücher, die ich nicht gelesen habe, deshalb werde ich Ihnen keine Seite schicken.]

Dieses Pontifikat wird immer besser und besser. Bleiben Sie dran und stellen Sie sicher, daß Sie nie einen Lacher verpassen! "

Quelle: litrugicalnotes, Fr. Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.