Freitag, 16. März 2018

Wer sind die ominösen Theologen, die die Serie "Die Theologie von Papst Franziskus" geschrieben haben?

Darüber informiert uns die website "cooperatores-veritatis.orgklicken
Gefunden haben wir die Liste bei BenoîtXVI-et-moi. Merci!

Jürgen Werbick,
Jürgen Werbick (geb. 1946) war von 1994 bis 2011 Professor für Fundamentaltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster. Zuvor war der ausgebildete Pastoralreferent von 1981 bis 1994 Professor für Systematische Theologie in Siegen.
Modernist - allergisch gegenThomismus.

Don Lucio Casula
Professor für Dogmatische Theologie an der Theologischen Fakultät von Sardinien. Bereits Autor eines Bandes über die "Christologie von Papst Franziskus", mit einem neuen Konzept über "Christus heute"
  
Peter Hünermann
progressistischer deutscher Priester -der Anzug und Krawatte trägt, Sein Beitrag trägt den Titel "Menschen gemäß Christus- heute"

Pater Roberto Repole
Priester in der Diözese Turin, Professor für Systematische Theologie. Ein authentisch modernistischer Theologe, der die Rolle der Bischöfe überdenken will. Er möchte eine evangelischere Kirche- ähnlich den Pfingstkirchlichen Gemeinschaften.

Msgr. Carlos M. Galli
Mitglied der Interntionalen Theologenkommission, Dekan der Theologischen Fakultät der Universität von Buenos Aires, Seit langem Freund von Bergoglio.

Pater Santiago M. Terraza
Jesuit im Straßenanzug, Rahner-Schüler, Befürworter des Frauendiakonates, von Papst Franziskus in die entsprechende Kommission berufen

Don Aristide Fumagalli
Professor für Moraltheologie am Seminar von Venigono, Guru von Amoris Laetitia

Pater Juan Carlos Scannone
argentinischer Jesuit, Anhänger der Befreiungstheologie, 1957 Lehrer Bergoglios, als er am Seminar von Villa Devoto Griechsich und Literatur unterrichtete. 2016 hat er den Band "Theologie des Volkes und die Kultur" verfaßt

Marinella Perroni
Theologin am St. Anselmus-Athenäum in Rom, wo sie Neues Testament unterrichtet. Vertreterin einer "feministischen Lesart der Bibel"  ....

Don Piero Coda
Italienischer Priester und Theologe der Diözese Frascati, Professor für Dogmatische Theologie an der Lateranuniversität. Seine Hauptthemen sien Ökumenismus und Religiöser Synkretismus.

Pater Markus Ivan Rudnik

Jesuit, über den man nicht viel weiß.

Quelle: BenoîtXVI-et-moi, "cooperatores-veritatis.org."


1 Kommentar:

  1. Sieht man die Namen auf dieser Liste an, versteht man sehr gut, warum der Papa emeritus auch zukünftig zu beschäftigt ist, um die Früchte ihrer Evaluierung der Bergoglianischen Theologie in Prosaform zu lesen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.