Hier geht´s zum Original: klicken
"KRITIKER DES WELT-FAMILIENTREFFENS PLANEN EINE PARALLELKONFERENZ IN DUBLIN."
Wie Kathy Schiffer berichtet, hat eine Irische Organisation jetzt eine alternative Familienkonferenz angekündigt, die zur selben Zeit stattfinden wird, wie das vom Vatican unterstützte Weltfamilientreffen.
Die zweitägige Alternativkonferenz wird vom Lumen-Fidei-Institut gesponsert-so Schiffer weiter- als Redner sind u.a. Bischof Athanasius Schneider, Fr. Thomas Weinandy, Dr. R. Royal vorgesehen.
Und wie man in ihrem Beitrag lesen kann, wird sich Kardinal Burke per Video an die Konferenzteilnehmer wenden.
Schiffer dann:
"Zwei Konferenzen-zwei divergierende Themen"
Das Weltfamilientreffen 2018 in Dublin hat als Thema die päpstliche Exhortation "Amoris Laetitia" , dwer Pontifex wird persänlich anwesend sein und sprechen, ebenso Fr. James Martin, SJ, ein Verfechter der Homosexualität innerhalb der Kirche. Titel seines vorgesehenen Konferenzbeitrages:
"Wie Gemeinden jene Familien unterstützen können, die sich als LGBT definieren" das Dikasterium für Laien, Familie und Leben hat der Präsentation dieser Rede zugestimm.
Im Gegensatz dazu, so Schiffer-, wird sich die Konferenz Katholischer Familien auf die Enzyklika von Pius XI "Casti Connubi" aus dem Jahr 1930 fokussieren, die die Themen Ehe, Procreation, und Empfängnisverhütung anspricht (38 Jahre vor Humanae Vitae)
Auch wenn die alternative Konferenz- so Schiffer weiter- zur gleichen Zeit geplant sei, wie das Weltfamilientreffen, sei es doch eher das Ziel der Organisatoren, zu helfen als zu konkurrieren,
So habe Anthony Murphy, der Direktor des Lumen Fidei Institutes in "The Tablet" die Konferenz "unseren Beitrag zur Unterstützung des Weltfamilientreffens" genannt, in einer Zeit "in der es so viel Verwirrung über die Lehre der Kirche zu Ehe un Familie gibt."
Murphy glaube auch-fährt Schiffer fort- daß man an Stelle von Fr. James Martin lieber ein Apostolat wie "Courage International" hätte ei laden sollen, das es sehr länger aktiv sei als der "publicity-suchende Priester".
Courage International ist nach Schiffer ein bewährtes Apostolat, das Männer und Frauen mit gleichgeschlechtlichen Neigungen berät und ihnen hilft, ein keusches Leben zu führen.
Kathy Schiffer fügt dann noch Informationen zu beiden Konferenzen an_
WMOF: klicken
Konferenz der Katholischen Familien: klicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.