Samstag, 18. August 2018

Fundstück

BenoîtXVI-et-moi hat sich Gedanken über die Ernennung des neuen Substituten im Staatssekretariat  und karriereförderdende Seilschaften in der Kurie gemacht.  Hier geht´s zum Original: klicken

                                    "KUMPANEI"
"Hinter der Ernennung des neuen Substituten im Staatssekretariat Edgar Pena Parra soll die Hand von Kardinal Maradiaga stecken, der bestrebt ist, seine Nachfolge zu sichern.

"La Croix" schreibt dazu:

MSGR EDGAR PENA PARRA IST NEUER SUBSTITUT IM STAATSSEKRETARIAT
Seine Ankunft im Staatssekretariat an der Seite von Kardinal Pietro Parolin, dem früheren Nuntius in Venezuela, beweist die erhöhte Präsenz der Latein-Amerikaner im Dienst der Römischen Kurie und der Diplomatie des Hl. Stuhls.  (....)

Mit Ausnahme eines Posen beim Büro der UN in Genf hat Msgr. Pena Parra den Großteil seiner diplomatischen Karriere in Ländern des Südens gemacht-im Dienst von Kirchen in schwierigen Umständen: in Kenia, in Ex-Jugoslawien, in Südafrika, in Honduras und in Mexiko. 2011 zum Bischof geweiht ist er im selben Jahr von BEnedikt XVI zum Nuntius in Pakistan ernannt  worden. Seit dem 21. Februar 2015 war er Nuntius in Mozambique."

Quelle: www. la-croix.com, BenoîtXVI-et-moi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.