Samstag, 4. August 2018

Ob´s hilft? Die Hl. Agnes und der Hl. Georg bei den Vereinten Nationen

Christliche Symbole bei der UNO in New York. Daß die dort dringend gebraucht werden, steht außer Frage. A. Gagliarducci berichtet für ACI/LaStampa, daß die aus Nagasaki Statuen der Hl. Agnes und des Hl.Georgs diese Aufgabe im UNO-Gebäude erfüllen.

Die Hl. Agnes, deren Statue aus Nagasaki stammt, steht im Zentrum einer Dauerausstellung über Abrüstung in einem Korridor, der zum Sicherheitsrat führt.
Der Hl.Georg, der den Drachen besiegt, ein Geschenk der ehem. Sowjetunion, steht im Eingang links, und die Inschrift Jesaja 2,4 (in englischer Sprache) befindet sich davor- "im Gebäude der Vereinten Nationen, wo die Diplomatie oft jeden Glauben zu überwinden scheint " wie Gagliarducci es formuliert. 
Hoffen und beten wir, daß es hilft.

Das Jesaja-Zitat:

"Dann wird er richten zwischen den Völkern
und vielen Nationen Schiedsrichter sein.

Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden
und ihre Speere zu Winzermessern.

"Nie mehr wird Volk gegen Volk das Schwert heben
noch werden sie ferner das Kriegshandwerk lernen."

Hier geht´s zum Original-Artikel bei LaStampa: klicken

Quelle: ACI/LaStampa, A. Gagliarducci

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.