Mittwoch, 24. April 2019

Kardinal Brandmüller

stellt in "Die Tagespost" die -mal wieder von interessierter Seite aktuell gemachte- Frage nach dem Zölibat in einen kirchenhistorischen Zusammenhang.
Hier geht´s zum Original:  klicken
mit dem Titel:

"ZWISCHEN HOCHSCHÄTZUNG UND MISSACHTUNG" 
das so beginnt:

"Der Zölibat hat im Mittelalter nicht weniger polarisiert als heute – seine Bejahung oder Ablehnung, hing und hängt davon ab, welche Vorstellung vom Amt des Priesters eine Gesellschaft hat, schreibt Walter Kardinal Brandmüller in einem Beitrag für die „Tagespost“."


Quelle: Die Tagespost, Kard. W. Brandmüller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.