Kardinal R. Sarah hat der Kathedrale einen "Krankenbesuch" abgestattet und eine kurze Rede gehalten, in der er den Vierungsturm als Symbol des Glaubens, das auf Gott zeigt, beschreibt.
Paul Badde berichtet für CNA.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"KARDINAL SARAH IN NOTRE DAME: LIEBT EUER PRIESTERTUM!"
beginnt die Rede des Kardinals so- Zitat:
"Die Kathedrale von Notre-Dame hatte einen Vierungsturm, der wie ein Pfeil in den Himmel aufragte. Er schien ganz auf Gott hinzuweisen. Im Herzen von Paris schien er jedem den letzten Sinn seines Lebens zu offenbaren. Er schien den einzigen Sinn vom Wesen der Kirche aufzuzeigen: zu Gott hinzuführen und sich von ihm führen zu lassen. Eine Kirche, die sich nicht auf Gott hin ausstreckt, ist eine Kirche, die zusammenbricht und stirbt."
Quelle: CNA, Paul Badde
* * * * *
Und domradio.de veröffentlicht ein Interview mit der früheren Kölner Dombaumeisterin,, Prof. Schock-Werner, die der Kathedrale nach der Hl. Messe, die der Pariser Erzbischof Michel Aupetit vor kurzem in einer Seitenkapelle zelebriertem besuchen durfte.
Hier geht´s zum Original: klicken
Titel:
"IMMER NOCH GROSSE EINSTURZGEFAHR"
Quelle: domradio.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.