Mittwoch, 3. Juli 2019

Fundstück

M. Lutz kommentiert für "Die Tagespost" eine Predigt, die Bischof Voderholzer in St. Emmeram in Regensburg zur Sakramentalität der Kirche und der Weiheämter gehalten hat.
Hier geht´s zum Original:  klicken
Unter dem Titel.

"BISCHOF VODERHOLZER PLÄDIERT FÜR SAKRAMENTALES DENKEN" 
beginnt der Artikel so:

"Sakramentales Denken zeige, daß das geistliche Dienstamt nur von einem Mann ausgeübt werden könne, so der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer. Der Gegensatz – funktionales Denken – münde in Extreme wie „Gender Mainstream“. 


Quelle: Die Tagespost, M. Lutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.