Mittwoch, 23. Oktober 2019

Fundstück

Marco Gallina hat für Die Tagespost  einen lesenswert klaren Kommentar zur Pachamama-Affäre in Rom geschrieben. Hier geht´s  zum Original: klicken

Unter dem Titel:
"Kommentar: Verzweifelte Gehversuche auf dem Holzweg"
beginnt der Artikel so - Zitat:


"Gleich, was es mit Herkunft und Identität der mysteriösen Holzfiguren im Vatikan auf sich hat: Die Verehrung von Konzepten wie „Leben“ und „Fruchtbarkeit“ ist in ihrer spirituellen Herkunft heidnisch." (....)

Der Schlußsatz sagt alles,was zu sagen ist:

" .....Römische Christen warfen pagane Idole in den Tiber. Warum letztere nach Rom zurückkehren, ist die viel drängendere Frage."

Quelle: Die Tagespost

1 Kommentar:

  1. Auch die Erwähnung von Moses wenig kultursensiblen Umgang mit dem goldenen Kalb hat mir sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.