Dienstag, 14. Januar 2020

"Aus den Tiefen unserer Herzen" einige aktuelle Änderungen

Inzwischen gab es bzgl. des Buches "Aus den Tiefen unserer Herzen"  eine Intervention von Erzbischof Gänswein und folgenden Tweet von Kardinal Sarah:

"In Anbetracht der Polemiken, die das Erscheinen des Buches "Aus den Tiefen unserer Herzen" provoziert hat, ist beschlossen worden, daß in den kommenden Ausgaben als einziger Autor Kardinal Sarah unter Mitwirkung von Benedikt XVI genannt werden wird. Im Gegenzug bleibt der Text absolut unverändert." Card. R. Sarah


Nach dem statement von Erzbischof Gänswein hat der Papa emeritus die im Buch veröffentlichten Texte dem Kardinal zur freien Verfügung überlassen- und auch gewußt, daß die Teil eines Buches werden würden, sei aber über seine Nennung als Mitautor nicht informiert gewesen, habe auch das Vor-und Nachwort nicht mit unterschrieben, Außerdem habe es Probleme mit den Verlagsrechten gegeben (der Emeritus hat keinen Vertrag mit Fayard)
Nichts destotrotz bleiben die Texte von Papst Benedikt -auch unter seinem Namen. unverändert im Buch- unwiderrufen.


1 Kommentar:

  1. Das Buch hat seinen Zweck bereits erfüllt. Irgendwelche Formalitäten sind in diesem Zusammenhang belanglos.

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.