bei liturgicalnotes heute über die Begegnung des amtierenden Pontifex mit einer Pilgerin auf dem Petersplatz. Hier geht´s zum Original: klicken
ACH MÄDCHEN....LIEBEN WIR SIE NICHT EINFACH NUR....
Im internet schein ein ziemlich unterhaltsamer Video-clip zu zirkulieren, der unsere Hl. Vater zeigt, der einem Mädchen eine Behandlung zuteil werden läßt, die es nie vergessen wird.
(Sein Gesicht sieht ungefähr so wild wütend aus wie das von Greta Thunberg, als das arme Kind bei den UN schimpfen durfte.)
Oh je. ...Ich habe gerade versucht einen weiteren Blick darauf zu werfen, bekam aber viele "access denied" zu sehen. Wie wird dieses interessante Ergebnis sicher gestellt?
Meiner Ansicht nach bekommen Päpste (und ich spreche ausdrücklich nicht von PF), wenn sie zu einem süßlichen und ungesunden Personenkult ermutigen, das was sie verdienen.
Ich habe schon früher darüber geschrieben und argumentiert, daß diese Krankheit in ihrer akuten Form auf die Pacelli-Jahre zurückgeht.
Aber die Dinge sind jetzt noch schlimmer geworden, weil die Päpste zu stolz geworden sind, in der Sedia Gestatoria zu sitzen. Was erwarten sie?
Quelle: liturgical notes, Fr. J.Hunwicke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.