Montag, 9. März 2020

Rom: Keine Hl. Messen bis zum 3. April

das hat, wie die Nachrichtenagenturen berichten, die Diözese Rom im Rahmen der Präventionsmaßnahmen gegen das Corona-Virus angeordnet.
A.C. Wimmer berichtet für CNA - klicken

Zitat:
(....)

"Auch im Bistum Rom wird es keine öffentliche Feier des heiligen Messopfers bis zum 3. April geben, teilte der Generalvikar der Diözese am heutigen Sonntagabend mit.
Die Entscheidung folgt auf ein Dekret der italienischen Regierung, demzufolge alle öffentlichen religiösen Zeremonien im Land ausgesetzt werden müssen. 
Die Kirche treffe diese Entscheidung "in dem Bewusstsein, dass der Schutz vor Ansteckung sogar drastische Maßnahmen erfordert, insbesondere im zwischenmenschlichen Kontakt", so Kardinal Angelo De Donatis, Generalvikar von Rom, in seiner Erklärung vom 8. März.
Gleichzeitig hat das Bistum einen Tag des Fastens und des Gebets für die Opfer von Covid-19 ausgerufen. Die Fastenzeit werde dabei helfen, diese Prüfung zu leben, so der Kardinal."
(....)
Quelle: CNA, A.C.WImmer

1 Kommentar:

  1. Mir fällt dazu nur der Prophet Hosea ein:"Priester, Du hast die Erkenntnis verworfen". Hätten die Priester die Erkenntnis nicht verworfen, würden solche Zugeständnisse vor dem Zeitgeist nicht geschehen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.